ABOUT BLANK | 10 Orte in Augsburg mit Urlaubsfeeling
541
post-template-default,single,single-post,postid-541,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

10 Orte in Augsburg mit Urlaubsfeeling

Urlaubsreif? Kenn ich. Leider fehlt es an Zeit und Geld, um sich wieder mal eine Auszeit im Ausland zu gönnen. Deswegen müssen wir uns das Urlaubsfeeling einfach in Augsburg holen. Und das ist gar nicht so schwer!

 

#01 Sand zwischen den Zehn auf dem Sonnendeck

Der wohl beliebteste Spot im Sommer in Augsburg. Sand, chillige Musik, leckere Drinks und Liegestühle. Der schönste Strand mitten in der City. Lecker Essen kann man sich ebenfalls ordern – ganz neu: Burger aus der Hamburgerei.

▶ Ludwigstraße 28, 86152 Augsburg

 

#02 Bella Italia im Innenhof des Pastissima

Nicht nur das Essen ist der Hammer, sondern auch die ganze Location – von der Bepflanzung bis zum Interieur – vor allem der wunderschöne Innenhof. Beste originale Carbonara (natürlich ohne Sahne), dazu ein Gläschen Wein und man fühlt sich wie in Italien.

▶ Jesuitengasse 20, 86152 Augsburg

 

#03 Portugal-Vibes im AKTI:F Café

Wer schon mal in Portugal war, hat sich zu 100000 Prozent in Pasteis de nata verliebt und war traurig wieder in Deutschland zu sein, weil wir die nicht haben. Doch danke danke danke an das AKTI:F Café, denn die haben pasteis! Dazu einen Espresso und einen portugiesischen Mandellikör… Ohne Worte.

▶ Klinkertorstraße 1, 86152 Augsburg

 

#04 Griechischer Flair in Nikos Tavernaki

Nein, hier gibt es kein Gyros mit Pommes. Hier gibt es echte griechische mediterrane Küche – gekocht von echten Könnern. Niko ist wohl der sympathischste Gastronom auf der ganzen Welt. Er setzt sich erst mal an den Tisch und erzählt dir, was er heute so kocht. Als Vorspeise gibt es dann viele verschiedene Schälchen mit dem köstlichsten Essen überhaupt! Aber Achtung: man muss unbedingt reservieren. Meist bekommt man dann erst einen Platz mit Wartezeit von 1-2 Monaten. Aber ehrlich, es lohnt sich!

▶ Hunoldsgraben 39, 86150 Augsburg
Telefon: 0821/ 3 49 43 94

 

#05 Mojitos und Palmen im Joe Penas

Sie machen gute Drinks, lecker mexikanisches Essen und der Außenbereich ist wie Urlaub.

▶ Müllerstraße 19, 86153 Augsburg

 

#06 Laue Sommernächte in der Altstadt

Nicht ohne Grund, nennt sich die Augsburger Altstadt „Klein Venedig“. Enge Gassen und überall Brücke und Wasser. Am Besten ein Eis in der Hand und einfach ein bisschen durch die Stadt flanieren.

 

#07 Berg – und Hüttenfeeling an der Kulperhütte

Wir brauchen nicht groß in die Berge reisen, denn wir haben unsere Kulperhütte! Direkt an der Wertach mit viel Grünfläche, guten Kuchen, Eis und natürlich BIER!

▶ Pfarrer-Bogner-Straße 0, 86199 Augsburg

 

#08 Grillen am Lech statt Sommer in Norwegen

Kiesbänke und wilde Natur. Man fühlt sich wie im Sommer am Fjord. Grillen am Lech ist so semilegal, aber egal.

 

#09 Original Thailändisch Essen im Mae Thai

Wohl kaum ein anderer Thailänder kocht so wie die im Mae Thai. Es schmeckt hier wirklich original wie in Thailand. Kein eingedeutschter Asiafraß! Abgesehen davon, ist das Essen auch noch wirklich sehr sehr günstig. Zum Beispiel Pad Thai für ca. 6-7 Euro! Gibt es alles natürlich auch zum Mitnehmen. Bitte unbedingt probieren. So ein wunderbares Lokal mit so nettem Personal muss man unterstützen!

▶ Mittlerer Graben 8, 86152 Augsburg

 

#10 Sonnenuntergang und Vino auf der Bismarckbrücke

Der Klassiker im Sommer – einfach eine Decke und Getränke einpacken und sich auf die Bismarckbrücke setzen. Keine Sorge, das ist ganz normal da auf dem Boden rumzusitzen.

No Comments

Post a Comment