ABOUT BLANK | 20 Dinge, die ein Augsburger niemals sagen würde
319
post-template-default,single,single-post,postid-319,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

20 Dinge, die ein Augsburger niemals sagen würde

Kulturell gesehen ist in Augsburg wirklich was los. Der gute alte Herr Brecht war hier zu Gange, wir haben die Fuggerei und last but not least – die weltbekannte Puppenkiste. In der boomenden Studentenstadt kommt man als gebürtiger Augsburger oft mit Nicht-Schwaben in Kontakt. Also liebe Neu-Augsburger, diese 20 Sätze werdet ihr von den Einheimischen niemals hören!

 

Die Top Zwanzig.

#01 Augsburg ist so eine kleine, süße und verschlafene Studentenstadt.

#02 Ich liebe die Puppenkiste. Ich habe mir sogar ein Jahresabo gekauft.

#03 Die Nicht-Schwaben haben schon recht. Wir reden wirklich sehr seltsam. Schwäbisch ist ein sehr unästhetischer Dialekt.

#04 Ich finde es total gut, dass wir keine U-Bahn haben.

#05 Ich habe schon ganz viel über die Familie Fugger gelesen und bin äußerst gerne im Fugger-Museum.

#06 Shoppen in Augsburg macht so viel Spaß! Wir haben so eine große Auswahl. Wer braucht schon Urban Outfitters und den ganzen Hipster-Kram?

#07 In der Uni-Mensa schmeckt es immer so gut. Ich liebe die Nudeln, die man nicht kauen muss. Man kann sie einfach gleich runterschlucken.

#08 In der Maxstraße kann man so richtig geil weggehen. Dazu ziehe ich mir am liebsten meine höchsten Schuhe und meinen kürzesten Rock an.

#09 Meinen Sonntagsspaziergang mache ich am Liebsten in Oberhausen.

#10 In Augsburg gibt es absolut keine Hipster.

#11 Ich finde das so toll, dass jede Woche ein neuer Bio Fairtrade Vintage Upcycle Store eröffnet. Als Student bin ich natürlich bereit für die Umwelt das Hundertfache zu bezahlen.

#12 Ich liebe es den Perlachturm mit seinen 258 Stufen zu besteigen.

#13 Ich will unbedingt mal zum Kuhsee joggen.

#14 In Augsburg wird es einem wirklich nie langweilig. Es ist immer so unglaublich viel geboten.

#15 Ich liebe den Christkindlmarkt. Der ist so hübsch und romantisch. Richtig süß und nicht so überlaufen.

#16 Ja, ich bin zugegeben sau geizig.

#17 Am liebsten fahre ich morgens mit der Straßenbahn zur Uni. Man bekommt immer einen Sitzplatz.

#18 In Augsburg kann man so spottbillig wohnen.

#19 Wir können uns am Wochenende nie entscheiden, in welchen Club wir gehen sollen. Die Bandbreite ist einfach viel zu groß.

#20 Ich mag das total, wenn man durch die Stadt läuft und jeden kennt.

No Comments

Post a Comment