ABOUT BLANK | 7 Unternehmungen, um der Hitze zu entkommen
482
post-template-default,single,single-post,postid-482,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

7 Unternehmungen, um der Hitze zu entkommen

Es wird heiß – viel zu heiß. In der Stadt geht man ein! Es macht echt keinen Spaß mehr. Hier ein paar Tipps für diejenigen, die die Hitze gar nicht mehr packen.

#01 Ab ins Wasser

Abkühlung im Wasser ist das Beste. Hier ein paar Badeempfehlungen:

1. Proviantbach

2. Kuhsee, aber geht unbedingt an die abgelegene Seite gegenüber der Wasserwacht. Außer ihr habt Bock auf tausend schreiende Kinder.

3. Wo sich Wertach und Lech treffen hinter dem Wasserkraftwerk

4. Eiskanal

5. Wertach – besonders schöne Liegeplätze gibt es zwischen Kulperhütte und Luitpoldbrücke

#02 Ab ins Museum

Geh ins Textilmuseum! Die Architektur ist mega schön und neben den Dauerausstellungen gibt es momentan eine Sonderausstellung Glanz und Grauen – Mode im „Dritten Reich“.

▶︎ Provinostraße 46, 86153 Augsburg

#03 Ab in die Eisdiele

Immer diese leidige Frage, wo es nun das beste Eis der Stadt gibt. Ganz oben in meiner Rangliste ist auf jeden Fall das Eis aus dem Goldenen Erker (Maximilianstraße 22) in der Mandelwaffel. Alternativ ist der Frozen Yoghurt aus dem Picnic auch hoch im Kurs!

#04 Ab in akklimatisierte Läden

Shoppen bei Hitze? Ja, das machst du am Besten folgendermaßen: geh in die großen Ketten und bewege dich am Besten in Zeitlupe, nicht so viele Sachen anprobieren, sonst wird einem wieder heiß. Bleibe so lange wie möglich im Laden. Alternativ geh in die City Galerie.

#05 Ab in die vier Wände

Ventilator ein und schlafen, außer du wohnst im Dachgeschoss, dann wird das keine angenehme Sache. Kleiner Tipp: Befestige ein nasses Tuch an den Ventilator. Dann kühlt es richtig geil ab!

#06 Ab ins Kino

Kinos sind auch akklimatisiert! Ich bin zwar ein Fan der schönen Altstadtkinos, aber zum Abkühlen ist es im Cinemaxx doch besser, weil dort schön die Klimaanlage bläst.

#07 Ab zum Tee trinken

Soll ja angeblich helfen bei Hitze: heißer Tee. Könnte ich niemals trinken, aber vielleicht hilft es euch ja! Leckeren Tee gibt es unter anderem bei TeeGschwendner, den man dort oder auch to go trinken kann.

▶︎ Steingasse 6, 86150 Augsburg

Na dann, viel Spaß beim Abkühlen!

No Comments

Post a Comment