ABOUT BLANK | Das würde euch schmerzlich an Augsburg fehlen
332
post-template-default,single,single-post,postid-332,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Das würde euch schmerzlich an Augsburg fehlen

#01 Die kurzen Laufwege

Einmal umfallen und man ist am anderen Ende der Stadt. Ok – nicht ganz. Aber egal ob mit der Tram oder zu Fuß oder mit dem Rad, man ist relativ schnell an seinem Zielort.

#02 Unzählige Bekanntschaften

Egal wo man ist, zu hundert Prozent ist dort auch jemand, den man kennt. Augsburg ist ein Dorf. Hat ganz klar seine Nachteile, aber irgendwie ist es auch schön.

#03 Hofgarten im Sommer

Sommer, Sonne, Blumen und manchmal seltsame Menschen, denen man beim Meditieren oder Yoga zusehen kann.

#04 Die überschaubare Uni

Schon mal an einer anderen größeren Uni gewesen? Da checkt man ja gar nichts. Hier ist alles schön kompakt und übersichtlich.

#05 Schwäbisches Essen

Klar, das Schwabenland ist groß, aber die Augsburgerische Kost ist halt einfach das Beste! Maultaschen, Spätzle und co. Schon mal bei den Tafeldeckern gewesen? Absoluter Favorit.

#06 König von Augsburg

Er steht einfach nur da – vorbildlich immer seinen Perso um den Hals gehängt – und grinst. Immer wieder ein Phänomen dieser Mann. Er weiß halt einfach, was wirklich glücklich macht.

#07 Proviantbach

Schön abgelegen und idyllisch in der Nähe des Glaspalast. Einfach reinspringen und treiben lassen. Hach, das würde mir fehlen.

#08 Altstadt

Sie ist das kleine Venedig des Südens. Mit den Lechkanälen, den alten Gründerhäusern und den kleinen Einzelhandellädchen, ist das einer der schönsten Plätze überhaupt.

#09 Sauberkeit

Das fällt euch vielleicht auf den ersten Blick nicht so auf. Aber wenn man einen Exkurs in andere deutsche Großstädte wagt, sieht man erst mal, wie verdammt sauber alles ist. Ein Hoch auf die bayerische Sauberkeit!

#10 Die schönen Brücken und Plätze

Der Klassiker: Chillen auf einem Platz, sobald nur ein Sonnenstrahl Augsburg erreicht. Mit Kaffee oder Milchshake sich auf dem beliebten Rathausplatz oder die wunderbare Bismarckbrücke pflanzen.

Was würde euch am meisten fehlen? Einfach kommentieren.

No Comments

Post a Comment