ABOUT BLANK | Die besten vietnamesischen Spots
533
post-template-default,single,single-post,postid-533,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Die besten vietnamesischen Spots

Vietnamesisches Essen ist hoch im Kurs. Läuft man durch die Straßen von Berlin, fällt auf: einer nach dem anderen. Da frag ich mich: ein berechtigter Hype? Oh ja.

Vietnamesisch ist einfach geil – nicht so fettig, mit vielen frischen Kräutern zubereitet und einfach mal was anderes. Ich habe mich durch Augsburgs vietnamesiche Spots durchgefuttert und kam zu folgendem Ergebnis.

 

#01 Com viet

Günstig, sehr lecker – wahlweise auch ohne Glutamat. Ein kurzer Ausflug mit der 1er nach Göggingen lohnt sich auf jeden Fall. Preis-Leistung 1000 Punkte.

📍Gögginger Straße 113

 

#02 Lee Asia Imbiss

Ziemlich unscheinbar, dennoch absolut nicht zu unterschätzen. In diesem kleinen Imbiss habe ich mit Abstand die beste Pho Bo – Nudelsuppe mit Rind und Gemüse – gegessen.

📍Annastraße 32

 

#03 Sakura

Im Sakura Asia Select in der Steingasse gibt es eine Auswahl einiger vietnamesischer Speisen. Besonders empfehlenswert: Sommerollen á la Sakura. Nicht unbedingt sehr günstig, aber äußerst schmackhaft.

📍Fuggerstraße 12a

📍Steingasse 12

 

#04 Sushibar

Absolutes Highlight: Hanoi Pho mit ganz viel frischem Ingwer, Reisnudeln, Hühnchen und Gemüse. Steht nicht auf der Karte, gibt es aber immer!

📍Katzenstadel 11

 

#05 Madame Kim & Monsieur Minh

Wer mehr Restaurantflair möchte, ist hier genau richtig – sogar mit schönem Biergarten im Sommer. Zwar etwas ab vom Schuss, aber dennoch lohnt sich der Weg nach Pfersee. Hier gibt es modernes Vietnam-Street-Food zu humanen Preisen.

📍Deutschenbaurstr. 2

 

Hab ich was vergessen? Gerne kommentieren, wenn euch noch etwas einfällt. Guten und viel Spaß beim Durchprobieren.

No Comments

Post a Comment