ABOUT BLANK | So funktioniert Foodsharing
461
post-template-default,single,single-post,postid-461,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

So funktioniert Foodsharing

Tonnen werden jährlich weggeschmissen. Das muss nicht sein. Hier kommt Foodsharing ins Spiel.

So funktioniert Foodsharing

Nicht verkaufsfähige Lebensmittel werden von ehrenamtlichen Lebensmittelrettern aus teilnehmenden Gastronomien abgeholt und dann an verschiedenen Spots in der Stadt verschenkt. Jeder kann mitmachen! Man kann auch als Privatperson seine überschüssigen Lebensmittel abgeben. Es ist quasi ein Geben und Nehmen. Mehr Infos findet ihr im Video.

Hier sind die Spots in Augsburg

Uni Augsburg

Der Fair-Teiler befindet sich im ZwischenRaum (Raum Nr. 2135, Gebäude D gegenüber der Cafete bzw. zwischen Hörsaal 2110 und den Aufladeautomaten). Es gibt einen Kühlschrank sowie ein Regal/Tisch für nicht gekühlte Lebensmittel.

Degree Clothing

Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag. Der Fairteiler ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Besitzer sind oft schon vor 11 Uhr im Laden. Einfach klopfen.

Das gab es beispielsweise gestern…

 

Contact – Sozialkaufhaus

Der Fairteiler befindet sich rechts vom Haupteingang. Es stehen dort 3 Regale und ein Kühlschrank.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr ca. 8:30 Uhr bis 19:15 Uhr
Sa – 10:00 Uhr bis 18:15 Uhr

Grandhotel Cosmopolis

Der Fairteiler (Kühlschrank und Regal) befindet sich im Untergeschoss des Grandhotel Cosmopolis. Man betritt das Grandhotel Cosmopolis durch den Haupteingang, geht durch die Lobby/Bar und durch die Glastür ins Treppenhaus. An der hinteren Wand führt die Treppe hinunter ins UG. Links durch die Tür gehen und die restlichen Stufen hinunter, dann sieht man schon den Fairteiler rechts in der Nische.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sa, So, Feiertage: 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Jeder kann mitmachen! Werde selbst Foodsharer, denn sharing is caring. ▶︎ Hier geht’s zur Homepage.

No Comments

Post a Comment