ABOUT BLANK | Mein Coworking-Selbstversuch im wohl schönsten Büro der Stadt
426
post-template-default,single,single-post,postid-426,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Mein Coworking-Selbstversuch im wohl schönsten Büro der Stadt

Zu Hause fällt mir oft die Decke auf den Kopf. Immer das Gleiche, immer der gleiche schlechte Senseo-Kaffee, gleiche Aussicht aus dem Fenster, nie was Neues. Meine Kreativität stockt und Schreibblockaden kommen auf. Deswegen bin ich zu COSY gegangen und habe mich ein paar Stunden lang in das Coworking-Büro reingesetzt und geschaut, was das taugt.

(c) Vanessa Materla

Was ist COSY?

Kurz zur Erklärung: Coworking ist ein Arbeitsplatz an dem Freelancer, Selbstständige oder Start-up-Unternehmer flexibel arbeiten können. In anderen Großstädten hat sich dieses alternative Arbeitskonzept schon weitestgehend etabliert. Jetzt haben wir sowas sogar in Augsburg! An sich eine geile Idee: neue Gesichter, neue Umgebung, Know-How, wenn man es braucht, kreative Menschen um einen herum und im Sommer Liegestühle draußen (!). Und das Beste: (fairer) Kaffee-Flatrate! Hallo? Was will man mehr!

COSY bietet aber zudem noch ein professionelles Fotostudio, WLAN, Drucker, einen Briefkasten und alles, was ein Unternehmer noch so braucht.

Das Büro mit seinen fünf Arbeitsplätzen ist quasi im degree store mitten in der Altstadt am Mittleren Lech. Schön hell, groß mit einem Haufen netter Menschen.

> Mehr Informationen zur Reservierung und den Preisen findet ihr hier auf der Homepage.

Und so sieht es bei COSY aus….

Mein Selbstversuch

Ich war vor Ort und habe ein paar Stündchen probegesessen. Am Anfang ist alles total neu und aufregend. Man unterhält sich viel mit den anderen dort. Dadurch fiel mir es anfangs schwer, mich wirklich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Ich neige dazu, mich schnell ablenken zu lassen. Klarer Nachteil für mich. Ehrlich gesagt waren wir hauptsächlich damit beschäftigt das Video zu drehen.

Mein Fazit 

Alles in allem ist COSY der perfekte Ort für junge Unternehmer und kreative Köpfe! Man fühlt sich außerordentlich wohl und willkommen. Alle sind mega gut gelaunt und motiviert. Im Sommer ist es der absolute Traumarbeitsplatz, wenn man es sich draußen im Liegestuhl gemütlich machen kann und im Hintergrund den Bach plätschern hört.

Guter Kaffee, frohe Menschen, frohes Schaffen!

Video: Kamera und Schnitt – Vanessa Materla

Titelbild: (c) by Vanessa Materla

No Comments

Post a Comment