ABOUT BLANK | Milchshake & co – Die wohl leckersten Drinks der Stadt
414
post-template-default,single,single-post,postid-414,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Milchshake & co – Die wohl leckersten Drinks der Stadt

Was gibt es Schöneres, als sich bei diesem göttlichen Frühlingswetter mit einem geilen Getränk in einen Park oder auf einen sonnigen Platz zu pflanzen? Kühle, leckere Drinks sind genau das Richtige. Ich habe mich ein bisschen durchprobiert und kann euch Einiges empfehlen – egal ob to go oder zum drinnen bzw. draußen trinken. Es muss nicht immer nur Wasser und Cola sein!

 

#01 Banane-Erdnuss-Shake von Heyzel

Mein Standardgetränk seit gefühlt tausend Jahren! Nach dem Banane-Erdnuss-Shake ist mal erst mal ordentlich satt – aber lohnt sich! Profitipp: Perfekt für einen Kater!

#02 Frische Säfte von der Omi am Moritzplatz

Die nette Saftfrau macht wirklich leckere Saftkombinationen. Mein Favorit: Orange-Erdbeer-Banane. Alles frisch. Ebenso die Obstsalate und der Milchreis. Yummmmy!

#03 Selbstgemachter Beereneistee im Kaffeehaus im Thalia

Falls du nach einem Kinobesuch im Thalia nach deinem Popcorn-Zuckerschock was Gutes zum Trinken brauchst, dann bestell dir hier die selbstgemachten Eistees. Sind super lecker, etwas herb, keinesfalls zu süß.

#04 Asahi aus der Sushibar

Ich habe ausländischem Bier nie eine Chance gegeben. Ja komm schon – wir sind hier in Bayern und haben das beste Bier. Warum sollte ich dann so komisches japanisches Gesüff trinken? Ich hab es dann doch mal probiert und war total geflashed. Seither ist Asahi mein Lieblingsbier. Bitte killt mich nicht dafür, liebe Bayern! Es schmeckt total leicht und ist super für die warmen Temperaturen. Einfach draußen in der Sushibar mit einem Happen Sushi genießen oder zum Mitnehmen in den nächsten Park!

Bildquelle: facebook / Asahi Beer Australia 

#05 Oreo-Milchshake im Picnic

Keine Worte. Ich will einfach drin baden! Der ist der Börner, aber die anderen Drinks im Picnic sind auch nicht zu unterschätzen. Ich muss sagen, die haben mitunter eine der besten Getränkekarten in ganz Augsburg. Die Smoothies, Kaffee.. alles top! Aber man braucht hierfür das gewisse Kleingeld!

#06 Superdrink „Take it easy“ aus dem weißen Lamm

Einfach kaufen und ab in den Hofgarten damit. Dass ich ein Superdrink-Fan bin, wurde glaube ich im Artikel über das Münchner Start-up deutlich. Da ist nichts drin, was nichts bringt. So soll es sein!

Bildquelle: superdrink.me 

#07 Chai-Spiced-Latte aus Mom’s table

Voll gesund und so und natürlich vegan!

#08 Eiskaffee im Bittersüß

Kaffee top, Eis top und die Lage ein Traum. Mitten in der Altstadt an dem kleinen Platz sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, dazu Eiskaffee. Besser geht kaum!

#09 Zitronen-Ingwer-Eistee im City Café

Draußen ist es einfach so schön zu sitzen, dazu ein Kuchen und einen hausgemachten Eistee. Der Sommer kann definitiv kommen!

#10 Kräuterlimo bei den Tafeldeckern in der Fuggerei

Wahlweise auch als Aperitif mit August Gin. Schmeckt so abartig lecker! Total frisch, angerichtet mit einem halben Kräuterbeet.

Na dann, lasst euch den Frühling schmecken!

No Comments

Post a Comment