ABOUT BLANK | Gin ist in! Wo man in Augsburg unbedingt einen trinken gehen sollte.
74
post-template-default,single,single-post,postid-74,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Gin ist in! Wo man in Augsburg unbedingt einen trinken gehen sollte.

Wer Gin mag, ist ein Psychopath – angeblich. Das sagt eine dieser Millionen Studien im Netz. Wer auf Bitter steht, hat einen dunklen Charakter. Naja, das lassen wir einfach mal so stehen. Gin schmeckt, macht gute Laune und gibt es in den ausgefallensten Kreationen. Ich habe mich – natürlich nur, um diesen Blogpost zu schreiben, genauer mit dem Lieblingsschnaps der Augsburger befasst. Mein Fokus lag natürlich auf Qualität statt auf Quantität. Selbstverständlich.

Gin made in Augsburg

Augsburg scheint ja momentan die Gin-Metropole schlechthin zu sein – behaupte ich einfach mal so. Wir haben eine Menge an lokalen Gin-Machern. Der beliebte August Gin ist kaum noch aus den gehobenen Vortrink-Kreisen wegzudenken. Kleiner Tipp: Ist auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. > Hier gehts zur Homepage.

Die Gebrüder Elwert sind ebenfalls dick im Schnaps-Geschäft. Neben einem köstlich aromatischen Gin, stellen die Gebrüder in ihrer Manufaktur auch weißen Pfeffi (geht runter wie nichts) und Kräuterlikör her. > Hier gehts zur Homepage.

Meine Gin-Verkostung

Ich habe mich mal ein bisschen durchprobiert – natürlich nicht an einem Abend – und bin auf richtig gute Gin-Highlights gestoßen. Euren nächsten Cocktail solltet ihr unbedingt in folgenden Bars trinken.

#01 Golden Glimmer Bar

Die Glimmer Bar gehört zu den Cocktail-Veteranen in Augsburg. Ihr guter Ruf hat auch seine Berechtigung. Hier gibt es jede Menge ausgefallener Kreationen. Mein Favorit: London Leaves!

Hier gehts zur Homepage.

#02 Purist

Sie gehören auf jeden Fall auch zu den Augsburger Cocktail Profis. Happy Hour ist zwischen 17.00 – 20.00 und 24.00 – 01.00. Neben Drinks gibt es ganz feine Tapas, die hervorragend kombinierbar sind mit einem guten Gin Tonic.

Hier gehts zur Homepage.

 

#03 Hallo Werner

Seit neustem kann man im Hallo Werner auch Cocktails schlürfen. Wie auf der Getränkekarte steht, gibt es diverse Mischen auch mit Gin, weil er jetzt ja „in“ ist. Weiß Gott warum das auf einmal so ist. Gin gibt es ja schon relativ lange. Die Cocktails klingen zwar nicht so exklusiv wie in der Glimmer Bar und im Purist, schmecken aber trotzdem. Beste Wahl: Moscow Mule (mit Gin) und Gin mit Mate.

Hier gehts zur Homepage.

#04 Joe Penas

Sie haben eine unglaublich große Cocktailkarte und machen ebenfall gute Drinks. Wer trinkt, braucht auch eine gute Basis, um nicht gleich vom Stuhl zu kippen. Im Joe Penas bekommt man leckeres mexikanisches Essen – auf jeden Fall besser als Enchilada, Sausalitos und co.

> Hier gehts zur Homepage.

#05 Sushibar

Sowieso gibt es hier mit Abstand das beste Sushi in ganz Augsburg. Was gibt es besseres als frisches Sushi mit einem schön großen und guten Cocktail? In der Sushibar gibt es einige Kreationen mit Gin, die ordentlich Stoff haben. Mein Favorit: Georgia Peach.

> Hier gehts zur Homepage.

#06 Oh Boi

 

Also liebe Gin-Freunde und Psychopathen da draußen, bald ist Wochenende und dann könnt ihr euch euren liebsten Schnaps endlich wieder gönnen. Cheers!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.